Trendelburger-Kunstinitiative.de
Trendelburger-Kunstinitiative.de

"Trendelburger Stöcker"

Stöcker aus Gudensberg

Nach unserer Strickaktion in 2013 haben wir für 2015 ein neues Mitmach-Projekt geplant, bei dem wir uns wünschen, dass wieder einfach alle mitmachen. Gemeinsam mit allen Trendelburger Stadtteilen wollen wir so ein weiteres, auch touristisches, Highlight in Trendelburg schaffen. Diesmal sollen unter dem Motto „Trendelburger Stöcker“ in Trendelburg und seinen Ortsteilen individuell gestaltete Holzpfähle aufgestellt werden.

Und so geht’s:

Wer mitmachen möchte, kann ab dem 2. März bei Tamara Conradi (05675/301) am Campingplatz einen oder mehrere Holzpfähle von 2,30m Länge zum Preis von je € 6,00 erwerben. Diese Pfähle sollen nun zu „Trendelburger Stöckern“ werden - und das geschieht durch Ihre individuelle Gestaltung! Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und es bleibt der Phantasie eines jeden Einzelnen überlassen, wie und mit welchen Materialien das geschieht. Bemalen und verzieren sie die „Stöcker“ aussagekräftig je nach Lust und Laune. Vereine, Schulen, Kindergärten, Firmen und ebenso alle Privatleute, Kinder und Erwachsene, haben die Möglichkeit, z. B. durch Anbringen eines Logos, oder anderer Gestaltungselemente sich darzustellen oder auch gezielt Werbung zu betreiben. Aus mehreren „Stöckern“ wird eine Skulptur oder ein Ensemble. Einzelkunstwerke schmücken den Eingang eines Privathauses.

Ab dem 17. April werden die ersten „Stöcker“ Trendelburg bunter machen und wir hoffen, dass im Laufe des Jahres noch viele ( auch Ihre! ) dazukommen.

Die Akitionen in Trendelburg und Ortsteilen werden natürlich mit vielen Fotos dokumentiert.

Wenn der 100. Stock aufgestellt ist, werden wir dies mit einer entsprechenden Aktion feiern. Deshalb freuen wir uns über jede Rückmeldung - telefonisch oder per Mail. Die Presse wird eingeladen, um darüber zu berichten.

Alle Infos immer aktuell hier auf der website oder tel. bei M. und R. Steiner 05675-9347, A. und D. Rindermann 05675-721914, Dieter Schumacher 05675-725905

 

Seien Sie dabei, wenn wir Trendelburg bunt machen!

 

 

 

Die ersten 100 "Stöcker" sind fertig

Zum Vergrößern unten rechts das Rechteck mit Pfeil anklicken, zum Verlassen Esc.

Wer sein Werk noch immer hier vermisst oder wo Infos zu gezeigten Bildern fehlen, bitte Bescheid geben!

Und es geht weiter - wir sammeln für die 200

Die Länder-Stöcker am Europaplatz

Aufstellung der Stadtteil-Stöcker am Diemelufer unter den Augen der "Trendula"

Kurz-Info

Sie finden in dieser Spalte aktuelle Hinweise.

Wir bitten Sie jedoch darüber hinaus grundsätzlich, sich vor dem Besuch unserer Veranstaltungen noch einmal auf unserer Seite über aktuelle Änderungen zu informieren.

Thema 2024 "Treibgut"

Trendelburger Lesezelle

die Trendelburger Lesezelle

Die Trendelburger Lesezelle stellt ein Angebot zum Büchertausch dar. Jede/r ist herzlich eingeladen zu stöbern, Bücher zu entnehmen und selbst Bücher einzustellen. Die Zelle lebt vom regen Austausch. Wir wünschen viel Spaß.

alle Infos hier

wir bitten darum, in die Lesezelle nur Bücher in einem sauberen und lesbaren Zustand einzustellen. Zeitschriften, Uralt-Bücher, Spielzeug und Krimskrams sind nicht erwünscht. Ebenso bitten wir, den Innenraum nicht mit Kartons vollzustellen, wenn die Regale voll sind. 

Reaktionen aus der Presse zu den Veranstaltungen von "Kunst säen und sehen" finden sie hier

und hier gehts zu den Fotostrecken.

Übrigens freuen wir uns immer über Kommentare und Anregungen. Nutzen sie dazu das Gästebuch oder die Kontaktfunktion.

Besucher Zähler

Druckversion | Sitemap
© Diethart Rindermann