es ist wieder soweit, die Zeit rennt und das 1. Halbjahr 2026 ist schon fast vorbei. Doch bevor der
Sommer so richtig Fahrt aufnimmt wollen wir zur Sommersonnenwende
am Sonntag dem 21. Juni 2026 wieder unseren unseren französischen Abend in der bewährten Tradition
der "Fête de la musique" mit euch feiern.
Es erwarten euch 5 Musikgruppen mit Folk, Rock und Blues, dazu gibt es Baguette, Käse und Wein sowie
andere Getränke.
Bevor der Abend der Abend jedoch musikalisch wird, möchten wir euch vorher noch zur Eröffnung unserer
diesjährigen Gemeinschaftsausstellung einladen.
Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung Sonntag, 21. Juni 2026 um 17h30
anschließend "Fête de la musique" Sonntag, 21. Juni 2026, Beginn 18h30
beides im Mühlencafé beim Campingplatz, Alte Mühle 10 in 34388 Trendelburg
Des weiteren planen wir auch für dieses Jahr wieder einen
Tag des Offenen Ateliers. Termin hierfür ist Sonntag, der 26. April 2026
Ihre Arbeiten zeigen
Diethart Rindermann (Fotografie) in der Heubodengalerie im Alten Tor 36
ebenfalls dort erstmals Angelika Rindermann (Aquarell)
ebenfalls dort erstmals Dagmar Lezuo (Fotografie und Malerei)
Gerda Schumacher (Malerei) Domäne 2 d
in Trendelburg
Des weiteren laden wir ein zu einer Ausstellungseröffnung am Samstag, dem 2. Mai 2026 um 10:00 Uhr
im Café in der Alten Mühle in Trendelburg (Alte Mühle 10). In einer Retrospektive sehen sie Werke der Malerin Meta
Muskat.
Ausstellungsleitung Frau Heidi Hopf (Freundin der Künstlerin aus Hofgeismar).
Die Ausstellung kann danach bis zum 31. Mai jeweils an den Wochenenden zu den Öffnungszeiten des Mühlencafés besucht
werden.
Der Heimatverein und die Kunstinitiative "Kunst säen und sehen" unterstützen dieses Projekt.
Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung freuen wir uns, Ihnen zum 2. Mal die Band "True Colors" präsentieren zu dürfen.
Verena Wimmel (Vocals), Daniel Schneider (Keyboard und Vocals) sowie Martin Rennicke (Gitarre und Vocals)
interpretieren in eigenen Arrangements Songs aus den vergangenen 40 Jahren.
Das Konzert beginnt direkt nach Eröffnung der Ausstellung im Mühlencafé.
Der Eintritt ist frei, wie immer wird jedoch um Spenden gebeten.