Trendelburger-Kunstinitiative.de
Trendelburger-Kunstinitiative.de

Fête de la musique

 

Zum inzwischen 5. Mal hat „Kunst säen und sehen“ auch in diesem Jahr am Sonntag, den 23. Juni 2013 ab 18:00 Uhr zu einem französischen Abend in bewährter Tradition eingeladen.

In der Art der Fête de la musique, die in Frankreich traditionell am 21. Juni gefeiert wird, wurden bei Käse und Wein in lockerem Reigen Musik und Literaturbeiträge zu Gehör gebracht. Neben dem Duo Entre nous mit Ghislaine und Thorsten Seydler aus Trendelburg Deisel (französische Chansons), Herr Müller mit seiner Gitarre, Stefan Nadolny, ehemaliger Trendelburger Pfarrer und Singer-Songwriter aus Kassel und Nicola Uphoff-Watschong aus Lippoldsberg (Irish Folk) bot die Weinhändlerin aus Bad Karlshafen, Dorothe Römer, sehr wirkungsvoll begleitet von Horst Mengel mit dem Akkordeon, wieder mit Geschichten aus dem Schnappskästchen Unterhaltung der heiteren Art. Auch Regina Trampedach war wieder mit eigenen Stücken dabei. Ein besonderer Höhepunkt war die Darbietung der Schulband der ESS Zierenberg unter der Leitung von Simone Kettner. Dazu gab es weitere Beiträge mit Irischem Dudelsack, Whistle, Gitarre und Gesang. Neben den vorher angekündigten Künstlern war aber auch jeder Gast eingeladen, selbst einmal die Bühne zu betreten und sein Talent unter Beweis zu stellen.

Zahlreiche Gäste erlebten in den Räumen der Fa. Kanu-Schumacher, Domäne 6 in Trendelburg an der Diemel einen wahrhaft unvergesslichen Abend.

Kurz-Info

Sie finden in dieser Spalte aktuelle Hinweise.

Wir bitten Sie jedoch darüber hinaus grundsätzlich, sich vor dem Besuch unserer Veranstaltungen noch einmal auf unserer Seite über aktuelle Änderungen zu informieren.

Thema 2024 "Treibgut"

Trendelburger Lesezelle

die Trendelburger Lesezelle

Die Trendelburger Lesezelle stellt ein Angebot zum Büchertausch dar. Jede/r ist herzlich eingeladen zu stöbern, Bücher zu entnehmen und selbst Bücher einzustellen. Die Zelle lebt vom regen Austausch. Wir wünschen viel Spaß.

alle Infos hier

wir bitten darum, in die Lesezelle nur Bücher in einem sauberen und lesbaren Zustand einzustellen. Zeitschriften, Uralt-Bücher, Spielzeug und Krimskrams sind nicht erwünscht. Ebenso bitten wir, den Innenraum nicht mit Kartons vollzustellen, wenn die Regale voll sind. 

Reaktionen aus der Presse zu den Veranstaltungen von "Kunst säen und sehen" finden sie hier

und hier gehts zu den Fotostrecken.

Übrigens freuen wir uns immer über Kommentare und Anregungen. Nutzen sie dazu das Gästebuch oder die Kontaktfunktion.

Besucher Zähler

Druckversion | Sitemap
© Diethart Rindermann