Trendelburger-Kunstinitiative.de
Trendelburger-Kunstinitiative.de

Aktuelles

Die Trendelburger Kunstinitiative feiert Geburtstag

 10 Jahre "Kunst säen und sehen"  -  2009 bis 2019

 

Aktionen im Geburtstagsjahr

Die Trendelburger Kunstinitiative wird 10 Jahre alt.

Als im Herbst 2009 der Startschuss fiel für das gemeinsame Schaffen einer kleinen Initiativgruppe künstlerisch aktiver und interessierter Menschen, hätten wir uns nicht träumen lassen, dass wir 10 Jahre später einmal dieses Jubiläum würden feiern können. Bei der Rückschau staunen wir fast selber, was seitdem alles an tollen, spannenden, interessanten Aktionen und Veranstaltungen stattgefunden hat. Und es macht immer noch Spaß!

Auch im Jubiläumsjahr planen wir wieder eine neue Ausstellung in der Alten Mühle, die in 2019 mit dem Titel  51° 34' 22.688" N  -  9° 25' 27.534" E  überschrieben ist.

Wer im Auto ein Navi verwendet oder wer eventuell schon beim Geo-Caching unterwegs war, kann mit dieser Zahlenkombination etwas anfangen. Für alle  Anderen der Tipp, sich einmal über Geokoordinatensysteme zu informieren und dann vielleicht auch einmal zu schauen, welche Ereignisse, Lieblingsplätze o. a. im eigenen Leben sich damit an bestimmten Orten festmachen lassen. Auf jeden Fall ein spannendes Thema und vielleicht eine interessante Reise...

In diesem Zusammenhang laden wir auch wieder interessierte Künstler aus der Region ein, sich mit einer eigenen Arbeit zum Thema an der Ausstellung zu beteiligen.

Der Tag des offenen Ateliers soll in diesem Jahr einen anderen Rahmen bekommen. Wir wollen ihn verlängern zu einer Woche des offenen Ateliers und dazu wollen wir ihn nach draußen verlegen in die Mitte des Ortes. Dort planen wir rund um die Kirche sowie auch in der Kirche ein Altstadt A(r)telier über einen Zeitraum von 8 Tagen. Alle Einzelheiten sowie die Uhrzeit für die Vernissage stehen zur Stunde noch nicht fest. Lasst euch überraschen.

Und last but not least wird es natürlich auch wieder unseren französichen Abend in der Tradition der Fête de la musique geben, der sich euch in der gewohnten Weise präsentiert.

 

Zu allen Veranstaltungen werden wir zu gegebener Zeit auf unserer Website sowie in der Presse informieren.

Wir freuen uns jedenfalls auf ein anregendes Jahr 2019 und hoffen, ihr bleibt uns treu.

Kurz-Info

Sie finden in dieser Spalte aktuelle Hinweise.

Wir bitten Sie jedoch darüber hinaus grundsätzlich, sich vor dem Besuch unserer Veranstaltungen noch einmal auf unserer Seite über aktuelle Änderungen zu informieren.

Ausblick 2019             

           (Bild oder Überschrift anklicken)

10 Jahre Kunst säen und sehen - Aktionen im Jubiläumsjahr

Einladung zur Vernissage

 

Eröffnung der neuen Rathausausstellung beim

Trendelburger Lichterzauber

 

Am Samstag, dem 1. Dezember um 16:00 Uhr eröffnen wir im Trendelburger Rathaus unsere neue Ausstellung. Dazu laden wir herzlich ein.

 

Die aktuelle Ausstellung ist noch bis zum 27. 11. 2018 jeweils zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

beim Trendelburger Bürgerfest anlässlich der Ehrung als "Trendelburgs Beste 2018

die Trendelburger Lesezelle

alle Infos hier

Reaktionen aus der Presse zu den Veranstaltungen von "Kunst säen und sehen" finden sie hier

und hier gehts zu den Fotostrecken.

Übrigens freuen wir uns immer über Kommentare und Anregungen. Nutzen sie dazu das Gästebuch oder die Kontaktfunktion.